8SO B UN T IS T DE R K LV ICH HEISSE Beate Staudacher ICH BIN Lehrerin an der Volksschule Natters AN MEINEM BERUF MAG ICH die Spontanität Neugierde Fröhlichkeit der Kinder und ihr großes Vertrauen in die Lehrperson ICH BIN GERNE BEIM k lv WEIL ich durch die aktuellen interessanten Beiträge in der Zeitschrift viel erfahre und lerne Vor allem bei den verschiedenen Veranstaltungen bin ich gerne dabei VOM k lv WÜNSCHE ICH MIR dass er weiterhin so vielfältig kreativ ideenreich und vor allem wertschätzend bleibt AUS MEINER SCHATZKISTE Ich bin schon seit 39 Jahren gerne Volksschullehrerin und habe davon 35 Jahre lang mit viel Einsatz als Klassenlehrerin gearbeitet Für mich ist wichtig dass neben der Wissensvermitt lung gegenseitiger Respekt und ein gutes Miteinander in der Klasse Voraussetzungen für positive Lernerfahrungen sind Seit vier Jahren führe ich keine Klasse mehr und bin an unserer Schule als Springerin in zwei bis drei Klassen tätig In diesem Schuljahr unterrichte ich Sachunterricht Musik Förderun terricht und habe einige Zusatzstunden Integration An meiner Arbeit mit den lernschwachen Kindern gefallen mir besonders die Abwechslung und die Überraschung die jeder Tag bringt Die Kinder freuen sich über viel Lob und zeigen mir große Dankbarkeit bei ihren Lernfortschrit ten Auch habe ich noch Zeit ihnen aufmerksam zuhören zu können Bis zu meiner Pensionierung möchte ich die Kinder weiterhin mit viel Freude auf ihrem Weg hinaus in s Leben begleiten

Vorschau Aufleben Herbst 2022 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.