14 DAS WAR AUS WEG ZEIT IM BLAUEN LAND Ein lang gehegter Wunsch ist endlich in Er füllung gegangen Eine Etappe von Aus Weg Zeit im Blauen Land Lockdowns zeitliche Verschiebungen und Schwierigkeiten beim Finden und Buchen unserer Übernachtungsmöglichkeit haben uns nicht davon abhalten können rund um Murnau zu pilgern Unser Pilgerbegleiter Hermann Muigg Spörr hat uns am Freitag bei prachtvollem Wetter von Murnau aus durch das Naturschutzgebiet Murnauer Moor nach Benediktbeuern geführt Gehend konnten wir die wunderschöne Landschaft am Nordrand der bayrischen Alpen und neue Menschen kennenlernen Regen und grauer Himmel haben uns am zweiten Pilgertag Abkühlung und gutes Wanderwetter gebracht Auf dem Weg zurück nach Murnau wurden wir in Froschhausen so gar mit Glockengeläut der St Leonhardskir che empfangen Barbara die neue Mesnerin hat uns sehr unterhaltsam und informativ die Geschichte der Kirche und des Hl Leonhards erzählt In Murnau wurden wir von Birgit emp fangen die uns mit einem ausgezeichneten Topfenstrudel und vor allem sehr viel Inter essantem über Murnau begeistert hat Und in diesen zwei Tagen wurden wir Pilger innen mit kurzen Impulsen daran erinnert wie wich tig es ist sich selbst regelmäßig mit einem Tropfen Urlaub etwas Gutes zu tun Elke Pallhuber Beim Pilgern haben sich die Teilnehmer innen am Weg eine Auszeit aus ihrem Alltag genommen und die schöne Landschaft vom Blauen Land genossen

Vorschau Aufleben Herbst 2022 Seite 14
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.